Samstag, 23. Juni 2012

Wieder da...

Da bin ich wieder und diesmal bleibe ich.
Oder so.
Ich habe einige Zeit nicht geschrieben, da in meinem Leben wieder einmal einiges passiert ist. Das alleine ist ja noch nichts neues, aber ich habe in der Zeit ernsthaft überlegt, ob ich irgendwen verletze indem ich hier schreibe. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob es Personen nicht recht sein könnte, wenn ich etwas schreibe, was sie betrifft. So hatte ich zwischendurch für zwei Monate einen Freund und meine Mutter ist krank geworden. Also habe ich überlegt, ob es meinem Freund recht ist, wenn ich (mit Sicherheit nicht ausführlich) über Dinge aus der Beziehung schreibe und was meine Mama zum Beispiel denkt, wenn ich mit dem Gefühlschaos, was ihre Krankheit in mir ausgelöst hat "nur" in dem Blog schreibe und nicht direkt zu ihr komme oder jemandem anders aus der Familie.
Inzwischen habe ich entschieden, dass es meine Sache ist, wie ich mit meinen Gefühlen umgehe. Ich weiss, dass ich so oft versuche, auf die Gefühle anderer zu achten und es auf die Weise oft noch schlimmer mache. Genau das ist auch sicher häufig ein Fehler. Warum achte ich nicht genauso auf meine Gefühle? Die möchten ja auch einfach oft genug raus und ich unterdrücke sie. Also bin ich wieder auf dem Weg, meine Gefühle herauszulassen. Dazu gehört für mich auch, dass ich hier schreibe. Vielleicht nicht jeden Tag, aber doch regelmässig sollte es schon sein. Es geht einfach nicht für mich, dass ich mit jedem über jedes Gefühl rede. Aber es geht, meine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Auch wenn es so jeder lesen kann, mit jedem darüber reden möchte ich trotzdem nicht.
Nach und nach werde ich also über die lange Zeit berichten, die ich nicht geschrieben habe. Aber es werden auch aktuelle Geschehnisse dazwischen zu finden sein. Vermutlich wird man erkennen, was aktuell ist und was nicht. Das wird sich noch zeigen.

2 Kommentare:

  1. Danke, dass du das Schreiben wieder aufgenommen hast. Ein wenig wird es dir bestimmt Erleichterung bringen.
    Und denk daran: deine Gefühle und Bedürfnisse sind alles andere als unwichtig...das hast du mir versucht beizubringen und nun hat es funktioniert. ich lerne mich kennen und bin auf dem Weg, mein Selbstwertgefühl zu stärken. ich glaube an dich.

    AntwortenLöschen
  2. Also das schreibt hilft doch dir und ist deine Art mit Trauer und Problemen umzugehen. Ich finde du solltest so weitermachen. Du hetzt ja nicht wirklich. Ich finde gut, wenn man durch schreiben versucht seine Probleme zu lösen. Es gibt sehr viel negativere Wege.

    AntwortenLöschen