Donnerstag, 4. Oktober 2012

Manchmal fühle ich mich...

Einfach wie ein rohes Ei. Aber leider keins, das schon warm und gemütlich im Nest liegen darf. Nein. Eins, das schon einige Stösse  abbekommen hat und auch schon das eine oder andere mal fallen gelassen wurde.  Es fühlt sich so an, als würde die Schale schon einige Sprünge haben und wäre stellenweise schon ganz abgefallen. Da wo die Schale schon fehlt hält nur noch die dünne Haut das Ei zusammen.
Was ist da eigentlich unter der Schale zu finden? Ich weiss es nicht. Aber ich fürchte wenn das Ei noch mehr Sprünge und Risse bekommt läuft es aus. Es will nicht mit Samthandschuhen angefasst  werden, es will nur ein wenig Ruhe und zumindest ein kleines Nest haben, in dem es sich wohl fühlen und einmal ausruhen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen