Mittwoch, 5. Januar 2011

Meine Behandlung

Vielen Dank an neontrauma für den ersten lieben Kommentar.
Du hast mich gefragt, ob ich im Moment nur Medikamente nehme oder auch eine Therapie mache.
Also... Ich habe im Moment das Medikament Cipralex bekommen. Das ist ein SSRI mit dem Wirkstoff Escitalopram. Angeblich ist es noch relativ neu auf dem Markt und mit weniger Nebenwirkungen als die bisherigen Citalopramhaltigen Medikamente. Je nachdem wie man es nimmt... Mir ist übel so vom Gefühl her als würde mir eine Tablette im Hals stecken. Ich nehme die Tablette immer morgens ein also hält das Gefühl auch den ganzen Tag an.
Dafür habe ich nicht die Nebenwirkungen wie Schwitzen und Herzrasen bzw. absolute Müdigkeit, wie ich es bisher bei Citalopram hatte. Eine kleine Verbesserung ist es also doch.

Jetzt warte ich weiterhin auf die Aufnahme in eine Tagesklinik im Krankenhaus. Da würde ich dann eine Therapie anfangen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fahre ich morgens dort hin, bleibe den ganzen Tag samt Essen mittags da und fahre nachmittags wieder nach Hause. Ähnlich einem normalen Arbeitstag den ich im Büro hätte. Vermutlich wird das nicht leicht werden, schon gar nicht morgens immer den Sinn im Aufstehen zu finden aber ich bin fest entschlossen, endlich etwas gegen die Depression zu unternehmen und die Therapie durchzuziehen.


Was die Frage zu den historischen Kleidern angeht, da werde ich bestimmt im Laufe des Blogs noch Bilder von posten. Im Moment habe ich immerhin mehrere Kleider im Kopf die auf Umsetzung warten. Gebt mit da aber bitte ein wenig Zeit, im Moment ist es bei mir mit dem Nähen leider nicht ganz so motiviert wie ich es gerne hätte. Eigentlich schade wenn man so darüber nachdenkt. Zeit dafür hätte ich gerade im Moment nämlich den ganzen Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen