Montag, 17. Januar 2011

Musik

Kennt Ihr das auch? Ihr hört ein Lied und interpretiert entweder das ganze Lied oder ein einzelne Textstelle auf genau zu Euch passend?
So geht es mir mit einem Lied von Juli. Darin heißt es:
Du nimmst mir die Sicht,
Die Du nimmst mir das Licht,
Du nimmst mir die Hoffnung und das Leben.
Du nimmst mir die Sicht,
Du nimmst mir das Licht,
und ich hab Dir nichts mehr zu geben. 

(Quelle: Juli "Du nimmst mir die Sicht" aus dem Album "Ein neuer Tag")
Ich  mag das ganze Lied, besser noch das ganze Album von Juli, aber diese Stelle beschreibt ganz gut, wie ich mich mit meinen Depressionen fühle.
Es fühlt sich an wie ein Druck auf mir. Eine düstere Leere, in der nicht viel Raum bleibt für mich selber. Und doch will ich es ändern. Ich weiß, dass das Leben schön sein kann und dass ich  nicht alleine bin dabei.

Danke Euch, die Ihr für mich da seit. Ich weiß, dass Ihr mir wirkliche Freunde seit, auf die ich zählen kann, wenn ich Euch brauche.

2 Kommentare:

  1. Ja das kenne ich;-) Aber man hat mich auch schon mal in einen Liedtext hineininterpretiert...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Grund warum Circle of Fear von Him immernoch mein Lieblingslied ist .Als ich es damals das erste Mal gehört habe ,nach meiner Kur und Therapie ,wäre ich fest der Meinung gewesen Ville Valo kennt mich :-) und hat das Lied über mich geschrieben ..das ist heute noch immerso .
    @sebi..das sollte man als Kompliment nehmen ,weil man daran sieht das an über einen Nachgedacht wird

    AntwortenLöschen