Mittwoch, 2. Februar 2011

Angesteckt...

Man mag es jetzt kaum glauben, wenn ich das sage aber: ich bin krank. Und diesmal ist es was körperliches und hat nichts mit meiner Psyche zu tun.
Die kleine in unserem Haushalt lebende Kröte (*) kränkelt seit letztem Donnerstag ein wenig rum. Von Freitag auf Samstag bekam er plötzlich Fieber und einen ganz fiesen Husten. Meine Freundin ist dann am Samstag mit ihm noch zum ärztlichen Notdienst gefahren. Er hat(te) Bronchitis. Und da er gerne teilt, hat er mir großzügig mal etwas davon abgegeben. Jetzt sitze ich hier also und keuche mich durch die Gegend. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, den Tag über habe ich mich mit Paracetamol und Chinaöl (ich verwende kein Nasenspray) über Wasser gehalten und heute Nacht bin ich so gegen vier aufgewacht und habe Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, bin am Husten, Schniefen und überhaupt! Krank sein ist Mist!
Gerade im Moment liege ich also unter zwei Decken auf dem Sofa, habe ein paar dicke Socken an, meinen Bademantel überm Schlafanzug und einen Tee auf dem Tisch stehen in den ich gerade einen gefühlten halben Liter Honig gedrückt habe. Es ist übrigens Fenchel Anis Kümmel. Irgendwas davon wird schon bei Erkältung gut sein. Und wenn es die Wärme ist. Wenn ich mich übrigens so umsehe, scheine ich auch die einzige zu sein, die von dem Zeug kein Kindheitstrauma hat sondern den ganz gerne mag.
Da es noch Zeit ist, bis mein Arzt aufmacht könnte ich eigentlich mal ein wenig mehr über mich schreiben oder ein paar Kommentare beantworten. Mal sehen, was gerade schöner ist von beidem...

(*) Der fiese Name für den Kleinen wird im Laufe des Blogs häufiger wechseln. Das richtet sich immer nach meiner Stimmung und wie sehr er mich geärgert hat. Und das hat er die letzten Tage durchaus häufiger. Donnerstag geht er wieder in die Schule,  dann habe ich ihn wenigstens tagsüber nicht mehr hier und er keine Langeweile mit der er mich ärgern könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen